Pressemeldung Thüringen Wahlen

Die Piratenpartei entert Thüringen

Pressemitteilung – Veröffentlicht am 23. Juli 2009

Die Chancen stehen gut, dass die Piratenpartei Deutschland auch in Thüringen zur Bundestagswahl antritt. Heute wurden dem Landeswahlleiter 2644 Unterstützungs-Unterschriften zur Prüfung übergeben. 1958 davon genügen für die Wahlzulassung. Die thüringer Piraten hatten nur drei Wochen Zeit, um die Unterschriften von wahlberechtigten Bürgern zu sammeln. Bis zuletzt war spannend, ob es die Piratenpartei auf den Stimmzettel schafft.

Der Thüringer Landesverband strebt nun ein ehrgeiziges Ziel bei der Bundestagswahl an: Die 5 % Hürde ist zu knacken.

Die fünf Spitzenkandidaten für die Bundestagswahl sind:

– Daniel Schultheiß – Ilmenau
– Daniel Flachshaar – Schleusingen
– Bernd Schreiner – Westhausen
– Christian Fischer – Erfurt
– Robert Hildebrandt – Erfurt

Voraussichtlich am Freitag, dem 31. Juli, findet im Landesamt für Statistik in Erfurt eine öffentliche Sitzung statt. Dort werden die für die Bundestagswahl in Thüringen zugelassenen Parteien vorgestellt.

Verantwortlich für den Inhalt dieser Pressemitteilung: Landespressestelle Thüringen der Piratenpartei Deutschland
Verantwortlich für den Versand dieser Pressemitteilung: Landespressestelle Thüringen der Piratenpartei Deutschland
Verantwortlicher Redakteur: Daniel Flachshaar