Die Sonne auf unserer Seite, der Wind in unsere Richtung und Plakate als Zeichen für den Kurs

Die sonnigen Tage des letzten Wochenendes wurden von mehreren Dutzend Thüringer Piraten genutzt, um sich an zwei Orten im Land zum gemeinsamen Vorbereiten von über tausend Wahlplakaten für den nun beginnenden Bundestagswahlkampf zu treffen.

Die meisten der Helfer kamen nach Erfurt und verbrachten einen arbeitsreichen Samstag, der mit einen kleinen Grillfest endete. Doch auch im südlichsten Landkreis Thüringens, Hildburghausen, wurde fleißig geklebt. Der Vorstandsvorsitzende Hendrik Stiefel besuchte am Sonntag zum Ausklang der Klebeaktion die dortigen Piraten und den Listenkandidaten Bernd Schreiner.

Nun werden die Ziele der PIRATEN bald thüringenweit an den Straßen präsent sein und der Straßenwahlkampf kann beginnen. In den kommenden Wochen können interessierte Bürger an zahlreichen Infoständen der PIRATEN unsere Ziele genauer kennenlernen. Weitere Details dazu folgen in Kürze.

Termine:

ganztägig Bundesparteitag 2016.2 in Wolfen...
Bundesparteitag 2016.2 in Wolfen...
Aug 27 – Aug 28 ganztägig
Die vorläufige Tagesordnung: TOP 1: Eröffnung durch den Vorsitzenden, Begrüßung und Gastreden TOP 2: Wahl der Versammlungsämter, Zulassung von Presse, Streaming, Ton- und Filmaufnahmen TOP 3: Beschluss der Tages- und Geschäftsordnung TOP 4: Bericht der Kassenprüfer TOP 5: Entlastung des Vorstands TOP 6: Satzungsänderungsanträge, welche die Wahl oder die Zusammensetzung des Vorstands betreffen TOP 7: Wahlen zu Vorstandsämtern unter Berücksichtigung von ggf. unter TOP 6 angenommenen Anträge TOP 8: Bericht des Bundesschiedsgerichts TOP 9: Satzungsänderungsanträge, welche die Wahl oder die Zusammensetzung des Bundesschiedsgerichts betreffen TOP 10: Wahlen zum Bundesschiedsgericht unter Berücksichtigung von ggf. unter TOP 9 angenommenen Anträge TOP 11: Wahl der Kassenprüfer TOP 12: Sonstige Satzungsänderungsanträge TOP 13: Anträge zu Wahl- oder Grundsatzprogramm, Sonstige Anträge, Positionspapiere TOP 14: Schließen des Parteitages und Verabschiedung
Mo
18:30 Erfurter Stammtisch @ abwechsend Roter Elephant oder Due Angeli (Hohe Lilie)
Aug 29 um 18:30 – 22:00
Sep 5 um 18:30 – 22:00