Kinderliederbuchübergabe für den Ilm-Kreis

In dieser Woche startete die Übergabe der GEMA-freien Kinderliederbücher in Ilmenau.

Zehn Kindereinrichtungen der Stadt und des näheren Umlandes folgten der Einladung. Die Erzieherinnen erschienen, manche mit einigen Kindern, motiviert und aufgeschlossen zum Übergabetermin am Montag.

Hoch erfreut über diese Aktion des Vereins Musikpiraten e.V. nahmen die Leiterinnen der Kindergärten die Bücher entgegen und interessierten sich gleichermaßen für die Hintergründe des Projekts. Ein großes Dankeschön ging dann auch an die PIRATEN Thüringen für die umfangreiche Unterstützung bei der Verteilung der Liederbücher des Vereins. Viele bewunderten das Engagement der Piraten und nahmen – während die Kinder erste Lieder anstimmten – erfreut Informationsmaterialien und die Pressemappe mit, um in aller Ruhe Details über die Ziele und Aktionen der PIRATEN Thüringen nachzulesen.

Termine:

ganztägig Bundesparteitag 2016.2 in Wolfen...
Bundesparteitag 2016.2 in Wolfen...
Aug 27 – Aug 28 ganztägig
Die vorläufige Tagesordnung: TOP 1: Eröffnung durch den Vorsitzenden, Begrüßung und Gastreden TOP 2: Wahl der Versammlungsämter, Zulassung von Presse, Streaming, Ton- und Filmaufnahmen TOP 3: Beschluss der Tages- und Geschäftsordnung TOP 4: Bericht der Kassenprüfer TOP 5: Entlastung des Vorstands TOP 6: Satzungsänderungsanträge, welche die Wahl oder die Zusammensetzung des Vorstands betreffen TOP 7: Wahlen zu Vorstandsämtern unter Berücksichtigung von ggf. unter TOP 6 angenommenen Anträge TOP 8: Bericht des Bundesschiedsgerichts TOP 9: Satzungsänderungsanträge, welche die Wahl oder die Zusammensetzung des Bundesschiedsgerichts betreffen TOP 10: Wahlen zum Bundesschiedsgericht unter Berücksichtigung von ggf. unter TOP 9 angenommenen Anträge TOP 11: Wahl der Kassenprüfer TOP 12: Sonstige Satzungsänderungsanträge TOP 13: Anträge zu Wahl- oder Grundsatzprogramm, Sonstige Anträge, Positionspapiere TOP 14: Schließen des Parteitages und Verabschiedung
Mo
18:30 Erfurter Stammtisch @ abwechsend Roter Elephant oder Due Angeli (Hohe Lilie)
Aug 29 um 18:30 – 22:00
Sep 5 um 18:30 – 22:00