Erfurt: Umfrage zur OB-Wahl beendet

Eine Umfrage innerhalb der PIRATEN Erfurt stellte klar, dass der Kreisverband an der Oberbürgermeisterwahl in Erfurt teilnehmen soll. Über 70% der Umfrage-Teilnehmer waren grundsätzlich für eine Wahlteilnahme.

Damit stellt sich die Frage, wer soll für den Posten kandidieren? Das klärte eine weitere Frage, die darauf abzielt, wie die Mitglieder zu Kandiaten außerhalb der eigenen Reihen stehen. Das Vorbild der Piraten in Potsdam prägte hierbei die Vorstellung. Dort wurde eine offene Oberbürgermeister-Kandidatensuche durchgeführt und die Bürger sollten über den Kandidaten entscheiden. Auch in Neumarkt (Oberpfalz) wurde dies durchgeführt. Ähnliches kann sich auch der KV Erfurt vorstellen, obwohl bereits bei einer weiteren Frage 9 konkrete Vorschläge zu Kandidaten aus den eigenen Reihen kamen.

Hier mehr zu den Ergebnissen…


Weitere Informationen

Termine

Keine Einträge vom 24. Juli 2017 bis zum 24. August 2017.