PIRATEN Thüringen rufen zur Unterstützung des Aktionsbündnisses „Gera gegen Rechts“ auf

Unter dem Motto „Gera nazifrei“ ruft das Aktionsbündnis „Gera gegen Rechts“ am Samstag, dem 7. Juli, zu einer Protestkundgebung gegen das neofaschistische Musikfestival „Rock für Deutschland“ auf. Diese Open-Air-Veranstaltung, die der Verbreitung rechtsradikalen Gedankenguts und zur Finanzierung der Aktivitäten von NPD, freien Kameradschaften und anderen rechten Gruppierungen dient, findet in diesem Jahr bereits zum zehnten Mal statt.

Zahlreiche Piraten aus ganz Thüringen werden sich dem Protest anschließen und folgen damit dem Aufruf vom „Runden Tisch für Toleranz und Menschlichkeit“ der Stadt Gera sowie dem „Aktionsbündnis Gera gegen Rechts“. Die PIRATEN Thüringen appellieren an alle Bürger, sich ebenfalls rechtem Gedankengut entgegenzustellen und gemeinsam für eine friedliche, tolerante und offene Gesellschaft auf die Straße zu gehen.

Los geht es am 7. Juli um 10 Uhr mit einer Demonstration vom Hofwiesenparkplatz zum Puschkinplatz. Nach einer Kundgebung geht es ab 11 Uhr weiter durch die Innenstadt. Begleitet wird die Demonstration durch verschiedene andere Aktionen gegen Rechts.
Die Deutsche Bahn wird an diesem Tag die regulär fahrenden Züge durch zusätzliche Wagons ergänzen, sodass eine Anreise aus ganz Thüringen problemlos möglich ist.

Aktionsseite des Bündnis:
Genauere Informationen zur Anfahrt finden sich hier:

Termine:

ganztägig Bundesparteitag 2016.2 in Wolfen...
Bundesparteitag 2016.2 in Wolfen...
Aug 27 – Aug 28 ganztägig
Die vorläufige Tagesordnung: TOP 1: Eröffnung durch den Vorsitzenden, Begrüßung und Gastreden TOP 2: Wahl der Versammlungsämter, Zulassung von Presse, Streaming, Ton- und Filmaufnahmen TOP 3: Beschluss der Tages- und Geschäftsordnung TOP 4: Bericht der Kassenprüfer TOP 5: Entlastung des Vorstands TOP 6: Satzungsänderungsanträge, welche die Wahl oder die Zusammensetzung des Vorstands betreffen TOP 7: Wahlen zu Vorstandsämtern unter Berücksichtigung von ggf. unter TOP 6 angenommenen Anträge TOP 8: Bericht des Bundesschiedsgerichts TOP 9: Satzungsänderungsanträge, welche die Wahl oder die Zusammensetzung des Bundesschiedsgerichts betreffen TOP 10: Wahlen zum Bundesschiedsgericht unter Berücksichtigung von ggf. unter TOP 9 angenommenen Anträge TOP 11: Wahl der Kassenprüfer TOP 12: Sonstige Satzungsänderungsanträge TOP 13: Anträge zu Wahl- oder Grundsatzprogramm, Sonstige Anträge, Positionspapiere TOP 14: Schließen des Parteitages und Verabschiedung
Mo
18:30 Erfurter Stammtisch @ abwechsend Roter Elephant oder Due Angeli (Hohe Lilie)
Aug 29 um 18:30 – 22:00
Sep 5 um 18:30 – 22:00