Stoppt den NPD-Treck – rassistischer Hetze entgegentreten!

Im Rahmen einer bundesweiten Aktionstour fährt die NPD mit einem LKW verschiedene Städte im Bundesgebiet an, um dort Kundgebungen abzuhalten. Am 6. August soll der Treck nach Erfurt [1] und Gera [2] kommen.

Die PIRATEN Thüringen appellieren an alle Bürger, sich gegen rechtes Gedankengut und Rassismus zu stellen und gemeinsam für eine friedliche, tolerante und offene Gesellschaft auf die Straße zu gehen. Gerade die jüngsten Ereignisse in Erfurt zeigen, wie notwendig es ist, sich zu wehren.

In allen Städten, in denen die Veranstaltung bisher stattfand, gab es Protest – bei uns soll die Aktion auf nicht weniger Widerstand stoßen, deshalb rufen wir alle Piraten und Bürger auf, sich unter dem Motto „Vermasselt ihnen die Tour“ an den Gegenaktionen zu beteiligen. Es haben bereits mehrere Bündnisse und Gruppen ihre Teilnahme an Kundgebungen angekündigt.

Termine:
Erfurt: Montag, 6. August 10:30 Uhr auf dem Domplatz [3]

Gera: Montag, 6. August 15:30 Uhr auf dem Markt, Ecke Große Kirchstraße


Kommentare

Ein Kommentar zu Stoppt den NPD-Treck – rassistischer Hetze entgegentreten!

  1. Thomas schrieb am

    Ich war gestern am NPD Truck bei seinem Besuch in Kassel. Leider hat die NPD nur schlechte Lautsprecher, die viel zu leise sind. Obwohl das Publikum völlig ruhig geblieben ist, konnte man nichts verstehen. Die 5 Leute, die das hören wollten waren sogar total still. :p

    Die Kondition lässt nach minutenlangen Pfeifen und Brüllen etwas nach. Besorgt euch ausreichend Klangwerkzeug.
    Grüße nach Thüringen, lasst was von euch hören.

Es können keine neuen Kommentare mehr eingegeben werden.

Weitere Informationen

Termine

24. September 2017