Artikel Versammlung

Der Landesverband Thüringen der Piratenpartei lädt zum zweiten Landesparteitag 2012 ein

Wir laden hiermit zum zweiten Landesparteitag der Piratenpartei Thüringen im Jahr 2012 ein.

Der Parteitag findet am 4. November 2012 von 10:00 Uhr bis voraussichtlich 19:00 Uhr in der Stadthalle Eisenberg statt.

Adresse:

Stadthalle Eisenberg
Friedrich-Ebert-Str. 8a
07607 Eisenberg

Weiterführende Informationen findest du hier:

Die Akkreditierung mit Ausgabe der Stimmzettel beginnt am 04. November um 9:00 Uhr. Die Akkreditierung ist aber auch jederzeit während des Parteitags möglich. Bitte bring einen Lichtbildausweis dafür mit. Falls Du Deinen Mitgliedsbeitrag noch nicht bezahlt hast, ist es möglich, ihn noch auf dem Parteitag zu entrichten. Dies ist notwendig,
um stimmberechtigt zu sein.

Auf dem Parteitag wird der politische Geschäftsführer als Mitglied des Landesvorstandes nachgewählt. Zudem können Programmänderungsanträge, Satzungsänderungsanträge, sonstige Anträge und Positionspapiere eingereicht und abgestimmt werden.

Wenn Du für das Amt des politischen Geschäftsführers kandidieren möchtest, so trag Dich bitte in die Kandidatenliste unter http://wiki.piraten-thueringen.de/TH:Landesparteitag_2012.2/Kandidatenliste ein.

Die Anträge auf Satzungs- und Programmänderung sind dann fristgerecht eingegangen, wenn sie bis zum 05.10.2012 um 23:59 Uhr beim Landesvorstand eingereicht sind (vgl. Landessatzung §9). Dies ist erfüllt, wenn die Anträge dem Landesvorstand in Textform per E-Mail an vorstand@piraten-thueringen.de.w01c6b2b.kasserver.com oder per Brief an das offizielle Postfach zugegangen sind.

Sonstige Anträge und Positionspapiere werden ebenfalls auf diese Weise eingereicht, eine Frist gibt es hierfür jedoch nicht.

Bitte schau regelmäßig ins Antragsportal (http://wiki.piraten-thueringen.de/TH:Landesparteitag_2012.2/Antragsportal ), um Dir ein Bild davon zu machen, welche Anträge es bereits gibt.

Die vorläufige Tagesordnung ist:
Beginn am 04.11.2012 um 10:00 Uhr in der Stadthalle Eisenberg

TOP 1: Begrüßung durch den Landesvorstand
TOP 2: Wahl der Versammlungsämter; Zulassung von Presse, Gästen, Ton-
und Filmaufnahmen und evtl. Gastreden
TOP 3: Beschluss der Tages- und Geschäftsordnung
TOP 4: Satzungsänderungsanträge betreffend den Landesvorstand
TOP 5: Wahl des Landesvorstands (ausschließlich politischer Geschäftsführer)
TOP 6: Satzungsänderungsanträge
TOP 7: Programmänderungsanträge
TOP 8: Positionspapiere und sonstige Anträge
TOP 9: Verschiedenes
TOP 10: Schließung des Parteitags

Falls Du noch Anregungen für die Tagesordnung hast, kannst Du Dich
gerne an carsten.eckart@piraten-thueringen.de.w01c6b2b.kasserver.com wenden.

Die Halle steht uns den kompletten Zeitraum zur Verfügung. Es ist problemlos
möglich, in der Halle zu übernachten. Es sind außerdem Duschen und Lagerkapazitäten für Schlafsäcke und Ähnliches vorhanden.

Das Mitbringen von Hunden ist verboten. In der Halle gilt ein Rauchverbot.

In Kürze wird eine umfassende Informationssammlung unter http://lpt.piraten-thueringen.de/ online gehen. Wir bitten darum, euch dann dort anzumelden. Dies vereinfacht uns die Planung und das Catering.

Der Vorstand des Landesverband Thüringen