PIRATEN unterstützen Hochwasserhelfer

Die PIRATEN in Bayern, Thüringen und Sachsen wollen mit ihren Mitteln die Menschen in den vom Hochwasser betroffenen Gebieten unterstützen. Dabei wissen wir, was die Menschen jetzt vor allem nicht brauchen: Schuldzuweisungen von Parteien untereinander, Politiker, die sich auf Deichen fotografieren lassen und Helfer oder Schaulustige, die die Arbeiten vor Ort behindern. Deswegen bieten wir zusammen mit den PIRATEN Bayern unter www.hochwasser2013.de eine Möglichkeit an, sich mit Hilfegesuchen oder Angeboten an uns zu wenden. Diese Gesuche können dann mit den Helfern koordiniert werden, um so den Menschen direkt zu helfen.

Genauso können sich Menschen an uns wenden, wenn sie einfach Fragen haben, die wir versuchen zu beantworten. Denn zu der Natur- darf nicht noch eine Kommunikationkatastrophe kommen.

Zusätzlich bitten wir alle Bürger, die Helfer vor Ort nach Kräften zu unterstützen, vor allem wenn sie zur Evakuierung aufrufen.

Auch wenn sich das Wasser langsam wieder zurückzieht, die Schäden die es verursacht hat, werden bleiben und damit auch die Notwendigkeit für viele, wieder aufzubauen oder von vorne anzufangen. Daher rufen viele Organisationen wie auch das DRK zu Spenden für die Betroffenen auf:

Spendenkonto: 41 41 41
Stichwort: Hochwasser

Desweiteren können Sie als Betroffener des Jahrhunderthochwassers hier ihre Hilfsgesuche einstellen oder als freiwilliger Helfer Ihre Hilfe anbieten.

Quellen:
[1] http://www.hochwasser2013.de
[2] http://www.drk.de/news/meldung/7766-hochwasser-rotes-kreuz-in-fuenf-bundeslaendern-im-einsatz-spendenaufruf.html

29. April 2017
  • Kreisparteitag 2017.1 und zur Aufstellungsversammlung zur Bundestagswahl 2017 KV Gera

29. April 2017 @ 11:00 - 15:00
    „Kaiserwerke“ Gera, Rudolf-Diener-Straße 4

Ab 10:45 Uhr Akkreditierung

TOP 1: Eröffnung durch den amtierenden Vorstand
    TOP 2: Wahl der Versammlungsämter, Zulassung von Presse, Gästen, Ton- und Bildaufzeichnungen sowie Gastreden
    TOP 3: Beschluss der Tages- und Geschäftsordnung, Formalien
    TOP 4: Tätigkeitsbericht des Vorstandes