Bernd Schreiner – Politikwechsel im Thüringer Landtag

Es geht um unsere Zukunft und die Zukunft unserer Kinder. Politik muss für viele Lebensbereiche grundlegende Festlegungen treffen, zum Beispiel bei den Themen „Bürgerrechte“ und „Datenschutz“. Wir brauchen einen digitalen Briefumschlag, der all unsere Daten umgibt und unsere Privatsphäre schützt. Schon in wenigen Jahren werden Computer derart eigenständig kommunizieren, dass unsere Biodaten, Finanzdaten und gesamte Kommunikation komplett nachvollziehbar werden.

Die Vernetzung wird vielfältige Auswirkungen auf die Thüringer Gesellschaft haben. Unsere wirtschaftliche Zukunft sowie die demografischen Veränderungen stehen damit direkt im Zusammenhang. Ich will, dass wir eine neue Form von Mitbestimmung, Freiheit und Gerechtigkeit für die Menschen in Thüringen umsetzen. Wir brauchen starke Gemeinden und Kommunen, die ihren Bürgern die Möglichkeit geben, ihr Umfeld aktiv mitzugestalten. In denen es auch noch Ärzte, Schulen und Läden in den Orten gibt.

Jeder Thüringer, der sich für mehr Mitbestimmungsmöglichkeiten, weniger Korruption und Vetternwirtschaft und gegen Intransparenz und politische Vorteilsnahme ausspricht, sollte jetzt Piraten wählen. Für einen Politikwechsel im Thüringer Landtag!

Auszug aus unserer Wahlkampfzeitschrift Kompass „Geheimsache Freistaat?“. Die vollständige Ausgabe finden Sie hier.

Bernd Schreiner

Architekt, Vorsitzender der PIRATEN Thüringen, Mitglied des Bundesvorstandes

Keine Einträge vom 25. Juli 2017 bis zum 25. August 2017.