Klaus Sommerfeld – ehrliche und verständliche Politik

Bild: Tobias M. Eckrich

Klaus Sommerfeld – ehrliche und verständliche Politik

Mein Name ist Klaus Sommerfeld, ich bin staatlich geprüfter Techniker und lebe in der Landeshauptstadt Erfurt.

Meine politischen Themen und Schwerpunkte sind die Bereiche Arbeit & Soziales, Wirtschaft & Finanzen, Asyl & Migration. Ich bin Vorstand im eingetragenen Verein „Wirgehenmit die Mitläufer e.V.“ und Koordinator der Sozialpiraten. Meine persönlichen Interessen und Hobbies sind: Motor- und Wintersport, Arbeit als Jugendtrainer und Schiedsrichter, sowie Kochen.

Meine Ziele im Landtag:
Politik muss endlich wieder ehrlich und verständlich werden. Ich möchte die Opposition sein, die sich keine Regierung wünscht. Schluss mit der Selbstbedienungsmentalität! Ich setze mich für bessere Bildung, mehr direkte Demokratie und die Teilhabe aller Bürger ein. Ich will Politik anschaulicher machen. Transparenz beginnt für mich bei der Verständlichkeit.

 

Auszug aus unserer Wahlkampfzeitschrift Kompass „Geheimsache Freistaat?“. Die vollständige Ausgabe finden Sie hier.


Weitere Informationen

Klaus Sommerfeld

Kontakt