Artikel Parteitag

Einladung Landesparteitag 2016.1

Hiermit laden wir Dich recht herzlich zu unserem ersten Landesparteitag im Jahr 2016 ein.

Der Landesparteitag findet am 09. und 10. April 2016, in der „Alten Parteischule“ in Erfurt statt.

Beginn ist Samstag, der 09.04.2016 12.00 Uhr.
Der Landesparteitag endet voraussichtlich am Sonntag, dem 10.04.2016 um 18:00 Uhr.

Adresse:
Alte Parteischule (1)
Werner-Seelenbinder-Straße 14
99096 Erfurt

Dieser Landesparteitag soll anders werden, als die bisherigen, die Du besucht hast!

Wir wollen den Ablauf etwas mehr gestalten und haben Stefan Körner, Bundesvorsitzen der PIRATENPartei Deutschland gebeten uns zu Beginn vom Bundesparteitag 2016.1 in Lampertheim und seinen für unsere Partei so richtungsweisenden Beschlüssen zu berichten.
Stefan hat dies bereits zugesagt!

Darüberhinaus werden wir in den Antragspausen Redeslots haben: von Alexander Kohler zur Pirate Security Conference, von Anne Alter zum neuen Konzept „Landespresse Thüringen“ und Klaus Sommerfeld zum aktuellen Stand der „MItMenschlich“, zu deren Erstunterzeichner des Landesverband gehört.

Alle weiteren Referenten haben ebenfalls bereits zugesagt!

Und noch ein neues Highlight „Foren“: Da dieser LPT ein reiner Programmparteitag werden wird, haben wir uns überlegt, das es zu den 3 brisanten „Thüringer Hauptthemen: Gebietsreform, Flüchtlinge und Kommunalpolitik“ (neben den anderen wichtigen Themen, die wir sicherlich auch behandeln) es zu eurer Meinungbildung sicher hilfreich sein könnte, profunde Kenner der Themenlage zu bitten, in einem Gesprächsforum von der Bühne aus diesen Antragsblock in einer 15-20 Minütigen Diskussion einzuleiten.

Weiterführende Informationen findest du im Wiki (2)

Die Akkreditierung mit Ausgabe der Stimmzettel beginnt am 09. April um 11:00 Uhr. Die Akkreditierung ist aber auch jederzeit während des Parteitags möglich. Bitte bring einen Lichtbildausweis dafür mit. Falls Du Deinen Mitgliedsbeitrag noch nicht bezahlt hast, ist es möglich, ihn noch auf dem Parteitag zu entrichten. Dies ist notwendig, um stimmberechtigt zu sein.

Auf dem Parteitag werden Programmänderungsanträge, Satzungsänderungsanträge, sonstige Anträge und Positionspapiere abgestimmt.

Bis zum 11. März 2016 können Programm- und Satzungsänderungsanträge eingereicht werden. Sonstige Anträge und Positionspapiere können bis zum Beginn und während des Landesparteitages eingereicht werden, eine Frist gibt es hierfür nicht.
Bitte schau regelmäßig ins Antragsportal (3), um Dir ein Bild davon zu machen, welche Anträge es bereits gibt.

Des weiteren benötigen wir für den reibungslosen Ablauf unserer
Mitgliederversammlung noch Mithelfer. Aus diesem Grund bitten wir Dich,
melde Deine Bereitschaft im Wiki (4). Die Versammlung wird es Dir danken!
Falls Fragen zu den Versammlungsämtern oder anderen Punkten auftauchen
sollten, stehen Dir alle Vorstandsmitglieder zur Verfügung.

Die vorläufige Tagesordnung findest Du im Wiki (5):

Mit freundlichen Grüßen,
Dein Landesvorstand der Piratenpartei Thüringen

(1) http://www.alte-parteischule.de/
(2) http://wiki.piraten-thueringen.de/TH:Landesparteitag_2016.1/Location
(3) http://wiki.piraten-thueringen.de/TH:Landesparteitag_2016.1/Antragsportal
(4) http://wiki.piraten-thueringen.de/TH:Landesparteitag_2016.1/Versammlungsaemter
(5) http://wiki.piraten-thueringen.de/TH:Landesparteitag_2016.1/Tagesordnung