Piratengedanken

Piratengedanken: Es ist unsere Vision, es ist unsere Zeit

Die Aktion „Piratengedanken“ ermöglicht es jedem Pirat seine Gedanken zu einem Thema seiner Wahl zu veröffentlichen. Diese Ausführungen sind keine Aussagen der Piratenpartei oder der PIRATEN Thüringen. Es handelt sich lediglich um Einzelmeinungen von Mitgliedern.
**********************************************

Geht es euch auch so? Seit dem die Pira­ten­par­tei vor knapp einer Woche mit einem eige­nen Bal­ken in den Wahl­um­fra­gen erschien, scheint ein Poli­tik­wech­sel mög­lich. Man spürt, wie eine Welle der Eupho­rie die Mit­glie­der der Pira­ten­par­tei Deutsch­land, aber auch die Pira­ten welt­weit, erfasst. Ein Ruck erfasst mich für eine Idee, die Idee einer freien, offen Gesell­schaft und es gilt nun die Kräfte zu mobilisieren.

Für eine Vision. Für eine Demo­kra­tie. Für trans­pa­rente Poli­tik. Für Bür­ger– und Menschenrechte.

Inzwi­schen sagen die Umfra­gen bereits 4,5% für die Ber­li­ner Pira­ten vor­aus. Geschichte wie­der­holt sich, heißt es. Als die schwe­di­schen Pira­ten zur Euro­pa­wahl 2009 schlag­ar­tig auf­tauch­ten, beka­men sie 5% in den Umfra­gen — das war 4 Wochen vor den Wah­len. Sie erhiel­ten schließ­lich 7,1%.

Wir ste­hen nun am Anfang die­ser 4 Wochen. Sie wer­den anstren­gend und sie wer­den Zeit und Geld kos­ten. Aber wir wer­den den Wahl­er­folg lan­den.
Was wir haben, ist die Gewiss­heit, den rich­ti­gen Weg zu gehen. Ein erfolg­rei­che Wahl­kam­pa­gne hat begon­nen: Die Pla­kate, der Wahl­kampf­spot oder die Kaper­briefe — kurz gesagt, die Men­schen in der Pira­ten­par­tei sind unsere stärkste Waffe.

Klar wird es neue Umfra­gen geben, die einen ver­meint­li­chen Rück­schlag dar­stel­len, und natür­lich wird uns die Presse nicht um den Hals fal­len. Aber, liebe Pira­ten, wir haben die Chance. Wir sind nicht die Zuschauer auf der Bühne der Geschichte. Wir schrei­ben sie gerade selbst. Aktiv!

Es ste­hen Kom­mu­nal­wah­len in Nie­der­sa­chen und Land­tags­wah­len in Mecklemburg-Vorpommern an. Die Pira­ten vor Ort leis­ten einen tol­len Job und wer­den ein Zei­chen set­zen. Eine Woche spä­ter, kommt es in Ber­lin zum gro­ßen Abschluss des Superwahljahres.

Dazu sind alle Pira­ten not­wen­dig. Fahrt nach Ber­lin. Bringt euch ein. Schreibt Freun­den in Ber­lin oder spen­det Geld. Wir sehen uns dann, am 18. Sep­tem­ber in Ber­lin — Pira­ten, das wir ein unver­gess­li­cher Abend.

Klar­ma­chen zum Ändern!

Hilf mit