Thüringen fiebert mit!

Am kommenden Sonntag, dem 18.9.sind die Wahlen zum Abgeordnetenhaus und zu den Bezirksverordnetenversammlungen in Berlin. Wir PIRATEN in Thüringen erleben die Wahl und die anschließenden Hochrechnungen live mit. Dazu gibt es 2 Wahlpartys.

Eine Party findet in Erfurt im „Patricks Pub“ von 17-20 Uhr statt. Ansprechpartner dazu ist Peter Städter, stellvertretender Vorsitzender der PIRATEN Thüringen und für den KV Erfurt, Katharina Schurz, Leiter AG Kommunalpolitik.

Auch in Ilmenau findet eine Wahlparty statt. In der „Lotte“ an der Eishalle beobachten Piraten am Wahlsonntag ab 18.00 Uhr gemeinsam mit Sympathisanten und Interessierten die Wahlauszählung live aus Berlin auf einer großen Leinwand. Ansprechpartner dort sind Heidi Krüger, Pressesprecher und Politischer Geschäftsführer im Landesverband Thüringen sowie Dr. Daniel Schultheiß, Stadtrat in Ilmenau.

Gern werden dabei Auskünfte gegeben über die Piraten in Bund und Land, was sie eigentlich antreibt, wohin sie wollen und warum sie endlich so erfolgreich sind.

In Jena sind der Kreisverbandsvorsitzender Carsten Eckart und Pressesprecher Wieland Rose telefonisch zur Wahl erreichbar.

In Südthüringen steht Bernd Schreiner, Vorsitzender PIRATEN Thüringen in Westhausen für alle Interessierten und die Medien zur Verfügung.

Mitten aus dem Geschehen der Berliner Wahlparty steht der Politische Geschäftsführer des Kreisverbandes Jena, Simon Stützer, für einen Live-Bericht zur Verfügung. Er hat die Berliner Piraten im Wahlkampf tatkräftig unterstützt und steht ihnen seit Wochen zur Seite.

Verlinkte Kontaktdaten:

Bernd Schreiner