Artikel

Piraten wollen hoch hinaus – Wanderung zur Wartburg mit anschließender Gesprächsrunde

Nach dem überragenden Wahlerfolg der Piratenpartei in Berlin möchten sich auch die Mitglieder des Thüringer Landesverbandes den Bürgern vorstellen. Eine erste Tour durch das Thüringer Land beginnt am Samstag, den 8. Oktober in Eisenach.

An diesem Tag sind in und um Eisenach verschiedene Aktionen geplant, und somit dürfte sich für jeden Interessenten eine passende Gelegenheit ergeben, mit den Thüringer Piraten ins Gespräch zu kommmen. Die Veranstaltungen beginnen um 11.30 Uhr mit einer Wanderung zur Wartburg. Treffpunkt für alle interessierten Bürger und Wanderfreunde ist der ausgeschilderte Parkplatz 1 am Fuße der Wartburg (am Prinzenteich).

Karte: http://www.openstreetmap.org

Von 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr sind die Piraten an einem Informationsstand am Rathaus, Ecke Karlstaße anzutreffen, um den Eisenachern Rede und Antwort zu stehen. Im Anschluss wird es ab 17.30 Uhr einen Stammtisch im „Residenzkeller“ auf der Esplanade geben. In ungezwungener Atmosphäre kann dort nochmals die Chance genutzt werden, seinen politischen Wissensdurst zu stillen und genauer zu erfragen, wie die Piratenpartei sich die Zukunft unseres Landes vorstellt. Alle Interessierten und Sympathisanten sind herzlichst eingeladen, ein wenig Zeit mit den Thüringer Piraten zu verbringen.

Auch die Erfurter Piraten findet man am Samstag an einem Informationsstand am Anger in der Landeshauptstadt. Von 11.00 Uhr bis 19.00 Uhr werden dort ebenfalls gern Fragen beantwortet sowie auf die offene OB-Kandidatensuche aufmerksam gemacht. Jeder Erfurter Bürger kann sich an dieser Suche beteiligen und Kandidaten vorschlagen, sowie Vorschläge und Wünsche äußern, wie er sich einen Oberbürgermeister vorstellt.