Artikel Thüringen

Peter Brückner tritt für die PIRATEN Erfurt bei der Oberbürgermeisterwahl 2012 an

Vier Wochen haben sie gesammelt und jetzt ist es endlich Gewissheit: Die PIRATEN Erfurt werden mit dem parteilosen Kandidaten Peter Brückner bei der Oberbürgermeisterwahl 2012 in Erfurt antreten.

Dem vorausgegangen war eine offene Kandidatensuche, in der die Bürger befragt wurden, welchen Kandidaten sie sich für das Rathaus wünschen. Am Ende stellten sich zwei Kandidaten in einer Podiumsdiskussion den kritischen Fragen der Bürger und Piraten. Peter Brückner wurde schlussendlich auf Empfehlung von Bürgern und Piraten zum Kandidaten der PIRATEN Erfurt gekürt.

Peter Brückner überzeugte dabei mit seinen Ansichten zur Kinderbetreuungssituation in Erfurt, Ideen für Bürgerbeteiligungskonzepte und seinen Ansichten zur Transparenz in der Stadtverwaltung.

Während der Unterstützungsunterschriftensammelaktion – die Piraten mussten 200 Bürger zur Unterschrift in einen versteckten Raum im Rathaus lotsen – stand Brückner mit einigen Piraten mehrmals die Woche auf dem Fischmarkt, um sich mit den Wünschen und Sorgen der Erfurter auseinander zu setzen. Am Ende kamen sogar 216 Unterschriften zusammen.

„Ich nehme mir vor, mit Vernunft für die Stadt und ihre Bürger zu arbeiten und zu versuchen Interessen auszugleichen.“, so Brückner zu seiner Kandidatur.
Die Oberbürgermeisterwahl findet am 22. April statt. Schon vorher werden die PIRATEN Erfurt gemeinsam mit ihrem Kandidaten Peter Brückner jeden Samstag Infostände auf dem Anger veranstalten, um Interessierten die Möglichkeit zu geben, Fragen an den Kandidaten zu stellen.