Artikel Pressemeldung Thüringen Versammlung Wahlen

PIRATEN aus Erfurt und Weimar wählen ihren Direktkandidaten

Aufstellungsversammlung des Wahlkreises WK 193 (Erfurt-Weimar-Weimarer Land II)

Am kommenden Samstag, den 17. November, treffen sich Piraten aus den Kreisverbänden Erfurt und Weimar & Weimarer Land ab 12:00 Uhr im Bürgerhaus in Erfurt-Schmira, um gemeinsam ihren Direktkandidaten für die Bundestagswahl im Herbst 2013 zu wählen.

Bisher bewerben sich drei Kandidaten aus Erfurt für den Platz als Direktkandidaten, darunter Manfred Schubert und Klaus Sommerfeld, die sich bereits auf der Landesliste befinden.

Im Anschluss an die Aufstellungsversammlung findet der zweite Kreisparteitag der PIRATEN Erfurt in diesem Jahr statt. Insgesamt 50 Anträge liegen der Versammlung zur Abstimmung vor. Neben Anträgen zur Änderung der Satzung sind es vor allem Anträge zur Entwicklung der kommunalen Aktivitäten, welche den Kreisparteitag bestimmen werden.

Weiterführende und aktuelle Informationen können auf der Seite der Erfurter PIRATEN unter http://www.piraten-erfurt.de/ bzw. http://wiki.piraten-thueringen.de/TH:Bundestagswahl/Aufstellungsversammlungen/WK193-Kandidaten eingesehen werden.

Aufstellungsversammlung Wahlkreis 193 und Kreisparteitag 2012.2 der PIRATEN Erfurt
Beginn ab 12:00 Uhr
Bürgerhaus Erfurt-Schmira
Eisenacher Straße 3 (Eisenacher Straße – Ecke Breite Straße)