Artikel Pressemeldung Thüringen

Piratenpartei wirft Anker in Thüringen

Pressemitteilung – Veröffentlicht am 28. Juni 2009

Die thüringer Mitglieder der Piratenpartei Deutschland trafen sich am 28. Juni 2009 in der Gaststätte Waldhaus in Erfurt zur Gründungsversammlung eines eigenen Landesverbands. Nach Beschluss der Satzung wurde der Vorstand und das Schiedsgericht gewählt.

Der erste Vorstandsvorsitzende des neuen Landesverbandes ist Hendrik Stiefel. Weitere Vorstandsmitglieder sind die folgenden Piraten:

– Steffen Ortmann – Stellvertretender Vorsitzender
– Christan Fischer – Schatzmeister
– Bernd Schreiner – Politischer Geschäftsführer
– Christoph Jurkowski – Generalsekretär

Zusätzlich wurden acht Kandidaten für die Thüringer Landesliste zur Bundestagswahl 2009 [1] aufgestellt.

Bis zum 23. Juli 2009 hat der Landesverband nun Zeit, 2.000 Unterschriften von Thüringer Wahlberechtigten zu sammeln. Dies ist die Voraussetzung dafür, dass die Piratenpartei Deutschland zur Bundestagswahl auch in Thüringen auf dem Stimmzettel steht. Im Laufe der nächsten Woche wird diese Unterschriftenaktion über die Internetpräsenz des Landesverbandes https://piraten-thueringen.de.w01c6b2b.kasserver.com koordiniert.

Quelle:

[1] https://piraten-thueringen.de.w01c6b2b.kasserver.com/node/75