Pressemitteilung: Neuer Hafen der PIRATEN an der Saale

Nur zwei Monate nach der Gründung des Landesverbandes gründet sich am 22. August in Jena der erste Kreisverband der Piratenpartei in Thüringen. Seit dem 28.06.2009 hat sich die Zahl der Thüringer PIRATEN beinahe verdreifacht.

Jena_Tower„Die Kreisverbandsgründung ist die logische Konsequenz aus der erfreulichen Mitgliederentwicklung. Wir versuchen, jedem Piraten einen eigenen Heimathafen zu geben, in welchem er sich aktiv einbringen kann.“ kommentiert Hendrik Stiefel,
Vorstandsvorsitzender des Landesverbandes.

Steffen Ortmann, stellv. Vorstandsvorsitzender fügt hinzu: „Das deutschlandweit fünftbeste Ergebnis zur EU-Wahl zeigt, dass Jena nicht nur eine Technologie-, sondern auch eine Piratenhochburg ist“.

Zur Gründung des Jenaer Kreisverbandes sind alle Piraten, Sympathisanten, Interessierte und Pressevertreter herzlich eingeladen.

Wann:
Samstag, den 22. August 2009, ab 19 Uhr

Wo:
Wein-Tanne Jena
Jenergasse 13

Diese Pressemitteilung finden Sie im Internet unter:
www.PIRATEN-Thueringen.de/files/2009/08/pressemeldung_160809.pdf

Pressekontakt:
presse@PIRATEN-Thueringen.de
Telefax: 0361-6606879

Die Piratenpartei Deutschland (PIRATEN) beschäftigt sich mit den entscheidenden Themen des 21. Jahrhunderts. Das Recht auf Privatsphäre, eine transparente Verwaltung, eine Modernisierung des Urheberrechtes, freie Kultur, freies Wissen und freie Kommunikation sind die grundlegenden Ziele der PIRATEN.

Die Spitzenkandidaten der Landesliste Thüringen sind:

Daniel Schultheiß (Ilmenau)
Daniel Flachshaar (Schleusingen)