PIRATEN Thüringen unterstützen „Freiheit statt Angst“

Kundegebung Auch in diesem Jahr rufen Bürgerrechtler wieder bundesweit zur Teilnahme an der Demonstration gegen die ausufernde staatliche Überwachung und die durch Wirtschaftsunternehmen betriebene Datensammlungen auf. Am Samstag, den 11.09.2010 werden erneut zehntausende Menschen unter dem Motto „Freiheit statt Angst – Stoppt den Überwachungswahn!“ in Berlin auf die Straße gehen.
Am Samstag den 11.09.2010 werden wieder viele zehntausend Menschen in Berlin erwartet, um gemeinsam unter dem Motto „Freiheit statt Angst – Stoppt den Überwachungswahn!“ gegen die fortschreitende Totalüberwachung zu demonstrieren.
Die Veranstaltung startet um 13.00 Uhr am Potsdamer Platz. Auch diesmal ist die Demo Teil des internationalen Aktionstages „Freedom not Fear – Freiheit statt Angst“, zu dem weltweit Proteste gegen die staatliche Kontrolle der Bürger stattfinden werden.
Aktuelle Informationen rund um die Großdemonstration und den derzeitigen Stand der Vorbereitungen sind im„Freiheit-statt-Angst“-Blog  zu finden.
Die PIRATEN Thüringen unterstützen diese Aktion und rufen alle Bürger auf, sich gegen die weiter zunehmenden Überwachungsaktivitäten zu wehren. Eine gemeinsame Anreise ist geplant.