Artikel Versammlung

Erstes Plenum der PIRATEN Thüringen ist Geschichte

Plenum20101
Am 14. August 2010 trafen sich die PIRATEN Thüringen in Erfurt zu ihrem ersten Plenum. In lockerer Atmosphäre diskutierten mehr als 30 Mitglieder über die Zukunft des Landesverbandes, den Weg und die Richtung der weiterenthematischen Arbeit, aber auch über die Verbesserung ihrer Arbeit für die Bürger in Thüringen.
Das Plenum nimmt neben den Parteitagen und den regelmäßigen Treffen zukünftig einen festen Platz bei Weiterentwicklung der Leitlinien und des Parteiprogramms ein.
 
Einer der Hauptpunkte der thematischen Diskussionen warder Standpunkt der PIRATEN Thüringen bezüglich der Beteiligung der Bundeswehr an militärischen Einsätzen. Ein weiteres Thema war die Möglichkeit der Liberalisierung der Drogenpolitik sowie der Betäubungsmittelgesetzgebung. Es wurde hitzig, aber sehr sachlich und fair diskutiert, so dass alle anwesenden Piraten sehr zufrieden mit den Resultaten waren.
Außerdem wurde die Gründung eines Piratenbildungswerk für Thüringen diskutiert. Diese Idee ist natürlich auch auf sehr positive Resonanz gestoßen.
Die PIRATEN Thüringen bedanken sich noch einmal beim Vereinsheim Peterborn e.V. für die Unterbringung, als auch bei den vielen engagierten Piraten für die konstruktive Diskussion und angenehme Arbeitsatmosphäre.