Artikel Thüringen

Die PIRATEN Thüringen wünschen ein Frohes Fest und einen guten Rutsch ins Jahr 2013!

Das Motto der Piratenpartei Deutschland – “Klarmachen zum Ändern!” – sprach auch im Jahr 2012 immer mehr Bürger an: Die Piraten im Saarland, in Schleswig-Holstein und in Nordrhein-Westfalen sorgten mit ihren Wahlerfolgen bei den Landtagswahlen für eine positive Fortsetzung der Berliner Abgeordnetenhauswahl im Jahr 2011.

Auch die PIRATEN Thüringen stellten sich für die Rathäuser in Ilmenau, Jena, Erfurt, Gera und Gotha zur Wahl. Damit zeigten wir den Bürgern vor Ort, dass wir Piraten überall ein offenes Ohr für die Wünsche und Sorgen haben und die Ausarbeitung der Kommunalprogramme weiter vorantreiben.

Der Landesverband Thüringen weist inzwischen neun Kreisverbände mit zahlreichen aktiven Piraten vor Ort auf. Außerdem konnten die bereits bestehenden Programmpunkte auf Bundes- und Landesebene umfangreich erweitert werden.

Viele Mitglieder haben sich auch im Jahr 2012 engagiert und aktiv für Ziele der PIRATEN eingesetzt. Dafür möchten wir uns bei allen herzlich bedanken! Um an die Erfolge aus den Jahren 2011 und 2012 in den kommenden Jahren – zum Beispiel bei den Landtagswahlen in Niedersachsen, Bayern und Hessen im Jahr 2013 und bei der Bundestagswahl – anknüpfen zu können, brauchen wir wieder aktive Hilfe und finanzielle Unterstützung.

Wir freuen uns darauf, im Jahr 2013 noch mehr motivierte Piraten in unseren Reihen begrüßen zu können. Zunächst wünschen wir aber allen ein frohes Fest und einen guten Start in das neue Jahr 2013!