Artikel

Landesparteitag PIRATEN Thüringen 2020.1 mit AV zur BTW und ggf. LWT TH 2021 (Update 2)

Abstimmung beim Landesparteitag 13.1

Update 2: Aufgrund der aktuellen Pandemielage müssen wir wieder einmal ein Update zum Landesparteitag 2020.1 bringen.

Da wir nicht sicher sind wie viele Teilnehmer wir auf dem Landesparteitag haben werden, müssen wir in den großen Saal „Lucas-Cranach-Saal“ im Hotel Lindenhof in Gotha wechseln.

Es würde uns bei unsere Planung uns sehr helfen wenn Du uns mitteilen könntest ob Du kommst. Gerne einfach als Antwort auf diese Mail, oder im Wiki unter „Teilnehmer“, und natürlich gerne auch nur mit Pseudonym.

Wir haben für alle die nicht Real-Life teilnehmen können eine BigBlueButton-Session auf dem Server der Piraten-Kollegen aus Dresden eingerichtet, sodass keinem eine Teilnahme verwehrt bleibt.
Diese werden wir auch zum Kreisparteitag des KV Gotha schon freischalten. Leider ist eine Akkreditierung und damit einhergehende Stimmberechtigung in der Online-Session nicht möglich.

Hier gehts zur Onlineteilnahme: https://bbb.piratensommer.de/b/vor-gqz-hcv

Der aktuelle Vorstand wird in seiner jetzigen Zusammensetzung nicht weiter fortbestehen. Daher bitten wir Dich auch einmal in Dich zu gehen und zu schauen ob eine Funktion im Vorstand für Dich in Frage kommt.
Wir haben weiterhin fleißige Helfer die den Orgafoo übernehmen, aber leider keine Vorstandsfunktion übernehmen können. Sie halten Dir den Rücken frei. Wir möchten eine Handlungsfähigkeit des Landesverbanden
unbedingt realisieren, gerade wegen der Bundestagswahl und Landtagswahl des kommenden Jahres.

Auch wäre es schön wenn Du schaust ob ein Listenplatz zur Bundestagswahl/Landtagswahl 2021 für Dich eine Option ist? Wer möchte nicht gerne das Kreuz mal bei seinem eigenen Namen machen?!
Egal wie die Chancen auf ein Mandat stehen, wir sollten zeigen dass die Idee der Piratenpartei auch auf dem Wahlzettel weiterlebt und mehr denn je gebraucht wird.

Wer weder persönlich noch per BBB teilnehmen kann, aber für die Liste und/oder den Vorstand kandidieren möchte, bitten wir darum einen Proxy zu ernennen, der die Vorstellung auf dem Parteitag übernimmt. Gerne übernehmen wir das auch als Vorstand, dann lass uns ein Vorstellungsstatement zukommen! Außerdem solltet ihr eurem Proxy die unterschriebene Einverständniserklärung zur Kandidatur und die Bescheinigung der Wählbarkeit mitgeben.
Anlage 16 und 22 hier: https://wahlen.thueringen.de/bundestagswahlen/BW_Formulare_Land.asp

Bitte bringe unbedingt eine Alltagsmaske und etwas wärmere Kleidung mit. Wir werden die Räumlichkeiten mind. alle 2h durchlüften und wollen nicht das jemand frieren muss und sich keiner infiziert. Solltest Du Erkältungssymtome haben bitten wir Dich zu Hause zu bleiben und besser per BBB teilzunehmen. Vielen Dank für Deine Rücksichtnahme.

Update: Leider ist durch die Corona Pandemie unser Veranstaltungsort für den Landesparteitag und Kreisparteitag des KV Gotha nicht mehr verfügbar. Wir müssen daher auf einen anderen Ort ausweichen.

Der Kreisparteitag und  Landesparteitag findet daher am 25. Oktober 2020, im „Der Lindenhof Gotha“ statt. Beginn ist Sonntag, der 25.10.2020 12.00 Uhr für den KPT  Gotha und 14Uhr für den LPT Thüringen.

Adresse:

Der Lindenhof Gotha
Tagungsraum „Erfurt“
Schöne Aussicht 5
99867 Gotha

Weitere Informationen findest Du im Wiki (Wird ständig aktualisiert):

Außerdem möchten wir darauf hinweisen, dass für diese Veranstaltung die zu dieser Zeit aktuelle Thüringer Verordnung über grundlegende Infektionsschutzregeln zur Eindämmung der Ausbreitung des Coronavirus SARS-CoV-2 gilt. Daher die Bitte einen Mund-Nasen-Schutz mitzubringen und bei Symptomen eine Teilnahme zu überdenken.

Wir freuen uns auf Dich.

Für Nachfragen kannst Du uns auch über die Telegram Messanger App erreichen: https://t.me/piraten_thueringen

Hiermit laden wir Dich recht herzlich zu unserem ersten ordentlichen Landesparteitag im Jahr 2020 des Landesverbandes Thüringen sowie zur Aufstellungsversammlung für die Thüringer Landesliste zur Bundestagswahl 2021 ein.
Falls bis zum LPT-Termin eine rechtsverbindliche Regelung zum Termin der beabsichtigten vorgezogenen Landtagswahl 2021 feststeht, findet zudem die Aufstellungsversammlung zur Wahlliste der Landtagswahl 2021 statt.

Der Landesparteitag findet am 25. Oktober 2020, im „Der Lindenhof Gotha“ statt.

Beginn ist Sonntag, der 25.10.2020 14.00 Uhr.

(Update) Adresse:
Der Lindenhof Gotha
Tagungsraum „Erfurt“
Schöne Aussicht 5
99867 Gotha

Die Akkreditierung mit Ausgabe der Stimmzettel beginnt um 13:30 Uhr.
Die Akkreditierung ist aber auch jederzeit während des Parteitags möglich. Bitte bring einen Lichtbildausweis dafür mit.
Falls Du Deinen Mitgliedsbeitrag noch nicht bezahlt hast, ist es möglich, ihn noch auf dem Parteitag zu entrichten.
Dies ist notwendig, um stimmberechtigt zu sein.

Auf dem Parteitag wird der gesamte Landesvorstand neu gewählt. Auch werden Programmänderungsanträge, Satzungsänderungsanträge, sonstige Anträge und Positionspapiere abgestimmt.

Anschließend findet die Aufstellung der Kandidaten für die Liste zur Bundestagswahl 2021 und ggf. zur Landtagswahl Thüringen 2021 statt.

Anträge sind bitte fristgerecht per E-Mail an vorstand@piraten-thueringen.de.w01c6b2b.kasserver.com zu senden oder im Wiki einzutragen.

Die Vorläufige Tagesordnung ist im Wiki einzusehen.

Bis zum 27. September 2020 können Programm- und Satzungsänderungsanträge fristgerecht eingereicht werden. Sonstige Anträge und Positionspapiere können bis
zum Beginn und während des Landesparteitages eingereicht werden, eine Frist gibt es hierfür nicht.

Weitere Informationen findest Du im Wiki (Wird ständig aktualisiert):

Wir freuen uns auf Dich.