DAS BEDINGUNGSLOSE GRUNDEINKOMMEN – ein Gewinn für Alle.

Die BGE17-Tournee macht am Samstag, den 08. April 2017 im Nachbarschaftszentrum Goetheviertel, Goethestraße 10 A, in Eisenach Station. Von 11:00 Uhr bis 15:00 Uhr dreht sich alles ums Grundeinkommen. Johannes Hanel (Wartburger Initiative Grundeinkommen), Andreas Hundertmark (Bündnis90/DieGrünen, Wartburgkreis, Stadt Eisenach), Dr. Gernot Reipen (Piratenpartei) und Susanne Schickschneit, (Nordhausener BGE Initiative) bringen den Besucherinnen und Besuchern das Grundeinkommen näher. Claudia Laux vom Grünen Grundeinkommen moderiert die Runde.

Nicht nur der Volksentscheid in der Schweiz Anfang Juni 2016 hat das Bedingungslose Grundeinkommen einer größeren Öffentlichkeit bekannt gemacht. Pilotprojekte in Finnland, den Niederlanden und Kanada werden rege diskutiert. Schon jeder vierte Einwohner in Deutschland kann sich ein Bedingungsloses Grundeinkommen in Deutschland vorstellen. Viele Menschen haben aber noch Fragen zum Grundeinkommen.

Um diese Fragen zu beantworten, hat sich zu Jahresbeginn eine Initiative aus Parteien, Arbeitsgruppen aus Parteien und Organisationen zusammengeschlossen. Vor Ort stehen wir den Bürgerinnen und Bürgern Rede und Antwort und bemühen uns, Aufklärungsarbeit zu leisten. In vielen Städten, wie nun in Eisenach, finden diese Informationsveranstaltungen im Rahmen unserer bundesweiten BGE-Tournee statt.

Nur in einer überparteilichen Allianz, so sind sich die Initiatoren dieser BGE-Tournee einig, können wir diese wichtige gesellschaftliche Aufgabe angehen und das Grundeinkommen in unserem Land mehrheitsfähig machen.

Informationen und Termine zur BGE17-Tournee sind unter
http://www.bge17-tournee.blog abrufbar.

bge17-tournee

Quellenangabe:
[1] https://bge17-tournee.blog/2017/01/30/ueberwaeltigende-resonanz/
[2] https://bge17-tournee.blog/2017/01/27/tournee-wirbt-fuer-ein-grundeinkommen/