Die thüringer Piraten bedanken sich für Eure Unterstützung!

Veröffentlicht am 28. September 2009

Die Kandidaten der Landesliste Thüringen und der Vorstand möchten auf diesem Weg allen Piraten, Freibeutern, Helfern und Freiwilligen danken, die unsere Arbeit der letzten drei Monate und den Wahlerfolg erst ermöglicht haben. Ohne die zahlreichen Hände, motivierten Wahlkämpfer und klugen Köpfe wären die gestrigen Ergebnisse von 2,0 Prozent deutschlandweit und 2,5 Prozent in Thüringen (viertbestes Ergebnis bundesweit) nicht möglich gewesen.

Trotz des verfehlten Einzugs in den Bundestag war unser Antreten ein Triumph. Mit Eurer Hilfe werden wir weiter an der Umsetzung des Programms der Piratenpartei arbeiten. Wir sind davon überzeugt, bei der nächsten Wahl die noch fehlenden Wähler von der Dringlichkeit und gesellschaftlichen Relevanz unserer Ziele überzeugen zu können. Viele Parteien haben sich noch kurz vor der Wahl unsere Themen auf die Fahnen geschrieben. Daher kann die Bundestagswahl 2009 aus Piratensicht als sehr großer Erfolg gewertet werden.

Letztlich zeigt der unermüdliche und ehrenamtliche Einsatz der vielen Helfer, wie entscheidend unsere Ziele für die Zukunft der Gesellschaft sind. Von einem so hohen Maß an Partizipation, wie es bei den Piraten zu finden ist, können die etablierten Parteien nur träumen.

In diesem Sinne, noch einmal vielen Dank an jeden Einzelnen, der dieses großartige Ergebnis ermöglicht hat!

Eure Kandidaten und Vorstände der Piratenpartei Thüringen


Autor dieses Artikels: Daniel Flachshaar
Verantwortlich für den Inhalt dieses Artikels: Landesverband Thüringen der Piratenpartei Deutschland