Artikel Demonstration Thüringen

Piraten belagern Staatskanzlei

JMStV MahnwacheTrotz schlechtem Wetter traf man sich am Dienstag dem 23.02. vor der Thüringer Staatskanzlei um gegen die geplante Neufassung des Jugendmedienschutz-Staatsvertrag – JMStV zu protestieren. Zu der friedlichen und stillen Mahnwache fanden sich cirka 20 Piraten in Erfurt ein. Auch Piraten aus West-, Süd- und Ostthüringen machten sich auf den Weg um ihren Protest gegen die angedachten Änderungen zum Ausdruck zu bringen. Steffen Ortmann, stellv. Vorsitzender der PIRATEN Thüringen dazu: „Das Wetter war heute einfach nicht auf unserer Seite. Nicht sehr viele Erfurter waren während des strömenden Regens zu längeren Gesprächen bereit. Das aber doch so viele Piraten gekommen sind und bis zum Einbruch der Dunkelheit ausharrten, unterstreicht die Wichtigkeit des Protests und zeigt das wir auch abseits des Wahlkampfs präsent sind.“

Mehr Infos zum JMStV gibt es hier: http://wiki.piratenpartei.de/Jmstv

Die PIRATEN Erfurt möchten sich auch beim Ordnungsamt bedanken, das kurzfristig die Genehmigung für die Mahnwache zur Verfügung stellte.

Foto: Steffen Ortmann