Artikel

Neues aus dem KV Jena: Videointerview 10.03.2011 Der neue Pressesprecher Wieland Rose im Interview

Jenapolis.de. informiert in einem Videointerview mit Carsten Eckart, Kreisverbandsvorsitzender der PIRATEN Jena und Wieland Rose, neu beauftragter Pressesprecher der PIRATEN Jena , über die Vorhaben der Piratenpartei in der Hochschulstadt.

Neben dem Thema Breitband in Jena weist Carsten Eckart auf die Stadtenwicklung auch bei der Verkehrsinfrastruktur hin. Weiter spricht er die datenschutzrechtlichen Probleme des geplanten Zensus an und thematisiert die weitreichenden Gefahren dieser Datensammlung.

Wieland Rose weist darauf hin, dass es bei den PIRATEN nicht um Gesichter und Selbstdarstellung geht, sondern um Sachdiskussionen und Inhalte. Die Thüringer CDU hatte erst kürzlich in einer großen Werbeaktion Anzeigen im Artikellayout im Allgemeinen Anzeiger veröffentlicht, die nur im Kleingedruckten als bezahlte Anzeigen erkennbar waren. Ein derartiges Vorgehen wird von den PIRATEN Jena grundsätzllich abgelehnt.

Auch zu Landes- und Bundesthemen und der allgemeinen Entwicklung der Partei äußern sich die beiden Jenaer PIRATEN im verlinkten Video.