Der KV Erfurt lädt ein!

Am Sonntag, den 3. Juli 2011, werden die PIRATEN Erfurt ab 10:00 Uhr in der Herrschafts Clubgaststätte [1] ein Plenum veranstalten, um ihre kommunalpolitischen Ziele weiter zu konkretisieren und auszubauen.

Neben parteiinternen Punkten, wie der Notwendigkeit der Wahl eines neuen Vorstands und der Beratung über die Nutzung einer Software zur innerparteilichen Meinungsbildung, stehen auch aktuelle kommunalpolitische Themen, wie die kommende Oberbürgermeisterwahl und die Bewerbung der Stadt Erfurt für die Bundesgartenschau 2021, auf dem Plan. Dabei stehen die PIRATEN vor der Wahl, ob sie antreten wollen und einen eigenen Kandidaten stellen oder eine öffentliche Bürgermeistersuche veranstalten.

Des Weiteren soll es um die konstruktive Auswertung der ersten Eltern-LAN [2] und die Vorbereitung einer zweiten gehen. Auch die bei der letzten Mitgliederversammlung in die Leitlinien mit aufgenommene Einrichtung eines Jugendparlamentes [3] soll auf der Agenda stehen.

„Nicht nur durch den Rücktritt zweier zentraler Personen im Kreisverband – unserer Oberbürgermeisterkandidatin und unseres Kreisvorsitzenden [4] – ist dieses Plenum so wichtig und notwendig“, meint der stellvertretende Kreisvorsitzende Christian Beuster. „Auch die kommunalpolitische Weiterentwicklung soll weiter fortgesetzt und intensiviert werden, um so programmatisch breiter aufgestellt zu sein und den Bürgern damit eine bessere Alternative zu den etablierten Parteien zu bieten.“

Interessierte Bürger sind herzlich dazu eingeladen, sich in lockerer Atmosphäre über die Ziele der PIRATEN Erfurt zu informieren, kritische Fragen zu stellen und mitzudebattieren.

[1] http://piraten.in/herschaftsclubgaststaette

[2] http://www.piraten-erfurt.de/ElternLAN