Kurzbericht Vorstandsklausur in Südthüringen #AdW

Am Wochenende traf sich der beim ersten Landesparteitag 2011 neu gewählte Landesvorstand der PIRATEN Thüringen in Südthüringen, um sich bei einem Treffen ausgiebig auszutauschen.

Auf der Tagesordnung standen neben Organisatorischem, insbesondere die Vorhaben für die aktuelle Amtszeit in Hinblick auf die kommenden Wahlen auf allen Ebenen. Daneben gab es eine Einführung in die Arbeitsweise des Vorstandes und dessen Werkzeuge, insbesondere dem Ticketsystem und die Pressedienste.

Doch auch die zwischenmenschliche Ebene wurde gepflegt. Gemeinsames Grillen und der Besuch der Westhäuser Kirmes und der damit verbundenem Einblick in die dörfliche Tradition rundeten den durchaus erfolgreichen Tag ab. Dabei waren die Vorstandsmitglieder nicht unter sich, denn neben Freibeuter waren auch Basispiraten aus Oberfranken und Thüringen anwesend.

Die Kirmesgesellschaft stattete dem Vorstand auch einen Besuch ab und spielte dazu das traditionelle Ständchen zur Einladung an der Zeltkirmes teilzunehmen.

Ein gemeinsames Frühstück rundete die Veranstaltung am Sonntag ab.