Frohes piratiges Fest

Ein Aufregendes Jahr neigt sich dem Ende zu. Die Piraten Thüringen arbeiten unermüdlich in den Kommunalparlamenten und Ehrenämtern für piratige Interessen. Dafür möchten wir an dieser Stelle ein herzliches Danke sagen! Der Landesverband arbeitet weiter daran die inneren Strukturen der Piraten Thüringen zu straffen und zu optimieren. Wir haben z.B. unser Pressekonzept mit Verstärkung des Bundesverbands erneuert, unsere Mitgliederverwaltung und IT validiert und Altlasten bereinigt.
Damit ist es uns möglich 2016 mit Fokus auf die wirklich wichtigen Dinge in unserem Land: Gebietsreform, Umgang mit der AfD, soziale Gerechtigkeit, uvm. weiter zu arbeiten. Darüber hinaus steht auf dem LPT 2016.1 die Überarbeitung unseres Landesprogramms an und wir wollen wieder mit den KV´s Infostände für die Bürger durchführen.
Die Bundesländer mit Landtagswahlkämpfen benötigen unsere Unterstützung, Der Bundestagswahlkampf 2017 wird vorbereitet. Und, und, und…

So wollen wir über die Feiertage neue Kräfte sammeln und mit neuen Ideen ist neue Jahr starten.

Wir wünschen Dir und Deinen Lieben erholsame Feiertage und einen guten Rutsch!

Dein Landesvorstand 2015/2016

Kathleen, Michael, Christian, Jan und Martin

PS: Wie Du sicher mitbekommen hast, sind Piraten heute wichtiger denn je!
Die Vorratsdatenspeicherung ist zum dritten Mal, trotz Verfassungswidrigkeit, beschlossen worden. Die Überwachung der eigenen Bevölkerung wird eher mehr, statt weniger. Unsere Bürger- und Freiheitsrechte werden immer weiter eingeschränkt. Deutschland beteiligt sich aktiv an Kriegseinsätzen, ohne Mandat.

Hier ein paar Gründe, warum es uns PIRATEN weiterhin braucht

– Die PIRATEN sind die einzige Partei, die ausschließlich im Ehrenamt arbeiten, wir sind keine Berufspolitiker!
– Die PIRATEN sind basisdemokratisch, es gibt keine Delegierten.
– Die PIRATEN bringen das Lebensgefühl einer ganzen Generation in die Politik.
– Die PIRATEN bringen das wichtige Thema Transparenz in den politischen Betrieb.
– Die PIRATEN wecken das Interesse an demokratischen Instrumenten neu.
– Die PIRATEN bringen netzpolitische Fragen in das das politische Establishment.
– Die PIRATEN machen als einzige Partei ernst zu nehmende Netzpolitik
– Die PIRATEN machen als einzige Partei ernst zu nehmende Bürgerrechtspolitik
– Die PIRATEN haben eine hilfreiche Debatte über das Urheberrecht angestoßen und führen diese auch weiter.
– Die PIRATEN treten für OpenAccess und offene Formate ein.
– Die PIRATEN haben den Kurs unseres Staates in Richtung Überwachungsstaat erkannt und bekämpfen diese Entwicklung weiter.
– Die PIRATEN sind dynamisch, nicht so stark ideologisiert wie klassische Parteien.
– Die PIRATEN haben kein Allheilmittel für alle gesellschaftlichen Probleme – genau wie die anderen Parteien – aber wenigstens stehen sie dazu.
– Die PIRATEN bieten jedem die Möglichkeit mitzumachen, selbst dem der kein Mitglied ist.
– Die PIRATEN vertreten moderne Politiksysteme
– Die PIRATEN haben einen neuer Menschentyp in die Politik gebracht.
– Die PIRATEN haben die politische Kommunikation verändert.
– Die PIRATEN haben bewiesen, dass Parteigründungen funktionieren – wenn sie auf einer klar umrissenen Idee basieren.
– Die PIRATEN haben oft bessere Wahlplakate. Sie machen das politische Spektrum bunter.